Es wird dunkel

Auch wenn die Zeitumstellung von MESZ auf MEZ erst an diesem Wochenende stattfindet, wird es für den gemeinen Läufer mit Bürojob schwierig, am Abend noch eine Runde im Hellen zu drehen. Somit kam für mich die Standard-Stadtwaldrunde nicht mehr in Frage.

Dank fahrbarem Untersatz habe ich damit neuerdings kein Problem mehr und bin an den Rand des Stadtwaldes zwischen Fitnessstudio des ASV und Kölner Fußballstadion gefahren. Von dort aus konnte ich die restliche Abenddämmerung im immer dunkler werdenden Stadtwald nutzen und anschließend die ersten Runden der kalten Saison auf den beleuchteten Wegen um die beiden Stadion-Vorwiesen drehen.

War die Streckenführung im Stadtwald noch individuell und abwechslungsreich gewählt, ist man auf der Stadionrunde natürlich an die schrecklich eintönigen Gegebenheiten gebunden. Immerhin kann man auf der exakt ein Kilometer langen Runde noch den Mittelweg nutzen und so auch mal eine 8 drehen oder kleinere Sprintrunden einlegen. Das verhindert zumindest das sofortige Einschlafen beim Laufen. 😉

Bisher bin ich im Winter gezwungenermaßen wochentags diese Strecke gelaufen. Dabei hatte ich aber immer mindestens einen Begleiter, was die Sache nicht ganz so langweilig gemacht hat. Aufgrund meiner neu gewonnenen Freiheit werde ich aber sicherlich auch die anderen beiden in der Nähe gelegenen Winterlaufstrecken ausprobieren, die unter Laufen-in-Koeln.de zu finden sind.

20111025_KoelnStadtwaldStadion

Dieser Beitrag wurde unter Laufen, Sport, Training veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar