3. Mudersbacher Giebelwaldlauf

Heute fand der 5. Lauf zum 23. Ausdauer-Cup 2011 bei schönstem Siegerländer Sommerwetter statt. Will sagen: 12 Grad und starker Dauer-Nieselregen!

Für mich war es der 4. Lauf im Cup, nachdem ich den Hitzelauf in Kirchen habe sausen lassen. Da mir niedrigere Temperaturen deutlich besser liegen und ich in diesem Jahr wusste, welcher Hügel auf mich zukam, konnte ich die Zeit meiner ersten Teilnahme aus dem Vorjahr pulverisieren. Eine Verbesserung von 50:57,59 min auf 47:32,14 min mit einer Durchschnittszeit knapp unter 5 min/km spricht für sich.

Nichtsdestotrotz bin ich zur Abwechslung mal wieder Vorletzter der M35 geworden. Da freut man sich doch direkt auf nächstes Jahr, wenn Torsten aus der Altersklasse fällt…

20110625_MudersbacherGiebelwaldlauf2011

Falls sich jemand wundern sollte, aber die Herzfrequenzdaten sind echt. Ein Durchschnitt von 190(!) Schlägen pro Minute sind im Wettkampf keine Seltenheit bei mir. Lediglich für die Spitzen bei den glatten Kilometern kann ich nichts. Das liegt am Google Maps-Plugin. Keine Herzfrequenz-Spitzen mehr in den Läufen, ich habe den Fehler in meinem Training-Center-SportTracks-GPX-Merge-XSLT gefunden. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausdauer Cup, Laufen, Sport, Wettkampf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar