10,3 km + X

Oh weh, nun habe ich meine Kölner Standardstrecke schon wieder abgekürzt und bin nur noch knapp über 10 km gelaufen. So könnte man zumindest meinen.

Da aber ein paar Arbeitskollegen mich netterweise darüber informiert haben, dass sie donnerstags nach der Arbeit auf der Jahnwiese vor dem Stadion eine Runde kicken wollen, bin ich dem Ruf gefolgt und habe mitgemacht.

So haben wir uns in lockerer Runde zunächst mit 8 Leuten den Ball hin und her geschoben und lustig vor uns hin geschwitzt. Nach und nach haben sich noch ein paar „Hobby“-Kicker hinzugesellt – die aber in Wahrheit kurz vor dem Sprung in die Bundesliga sein müssen – so dass es auf dem klein abgesteckten Feld in den insgesamt 90 Minuten richtig rund ging.

Wie viel Kilometer ich dabei gelaufen bin kann ich nicht genau sagen, aber alles in allem war es auf jeden Fall eine Aktion, die ich auch zukünftig gerne in meine Laufrunde einbaue. So ein bisschen Sprinttraining kann einen ja nur weiter nach vorne bringen, zumindest so lange, wie der Ernst zu Hause bleibt!

20110804_KoelnerStadtwaldrundeMitKick

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Fußball, Laufen, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar